Verabschiedung der 10. Klassen an unserer Schule

Nach dem erfolgreichen Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen letzte Woche, stand heute ein weiterer wichtiger Termin im Schulkalender: die Verabschiedung unserer beiden 10. Klassen.

Der Abschied begann mit der Klasse 10a, gefolgt von der Klasse 10b. Beide Klassen gestalteten ihre Abschiedsfeiern mit viel Herz und Kreativität. Die Klassensprecher hielten bewegende Reden und erinnerten an die gemeinsamen Erlebnisse und Herausforderungen der letzten Jahre. Auch die Klassenlehrerinnen Frau Wopenka (10a) und Frau Karatas (10b) sowie der Schulleiter Herr Wegner würdigten die Leistungen und den Zusammenhalt der Schüler*innen in ihren Ansprachen.

Ein besonderes Highlight waren die Videos, die die schönsten Momente und Meilensteine der Schulzeit festhielten, und eine beeindruckende Tanzeinlage von drei Schülerinnen der Klasse 10b.

Im Rahmen der Feierlichkeiten fand auch die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse statt. Jede*r Schüler*in wurde einzeln nach vorne gebeten und erhielt das lang ersehnte Zeugnis. Dieser Moment markierte den offiziellen Abschluss der Schulzeit und wurde von allen Anwesenden mit Stolz und Freude gefeiert.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Die Klasse 10a überraschte alle mit einem vielfältigen Muffin- und Kuchenbuffet, während die Klasse 10b ein köstliches internationales Buffet anbot. Diese kulinarischen Köstlichkeiten trugen dazu bei, dass der Vormittag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Wir wünschen unseren Absolvent*innen der 10. Klassen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und bedanken uns für die schöne gemeinsame Zeit!