Die letzte Tage der Klasse 10b im Schuljahr 2023/24

Abenteuer im Movie Park Germany: Ein unvergesslicher Ausflug der Klasse 10b

Am 17.06.2024 war es endlich soweit: Die Klasse 10b machte sich auf den Weg zum Movie Park Germany. Schon früh morgens trafen wir uns am Bahnhof, um gemeinsam mit der Bahn in den beliebten Freizeitpark zu fahren.

Die Zugfahrt war kurzweilig und voller Vorfreude. Während einige die Zeit nutzten, um sich über die neuesten Attraktionen des Parks zu informieren, unterhielten sich andere über ihre Lieblingsfilme und Serien – schließlich steht der Movie Park ganz im Zeichen von Film und Fernsehen.

Im Park angekommen, stürzten wir uns direkt ins Vergnügen. Von rasanten Achterbahnen über spannende Themenfahrten bis hin zu lustigen Shows – der Movie Park bot für jeden Geschmack etwas. Besonders begeistert waren viele von der neuen „Star Trek“-Achterbahn, die uns mit ihren schnellen Loopings und beeindruckenden Effekten ordentlich durchschüttelte.

Zur Mittagszeit legten wir eine Pause ein und genossen das vielfältige Angebot an Snacks und Getränken. Danach ging es weiter zu den Wasserattraktionen, die bei dem sommerlichen Wetter eine willkommene Erfrischung boten.

Ein Highlight des Tages war die actiongeladene Stuntshow, bei der wir hautnah erleben konnten, wie Filmhelden spektakuläre Stunts meistern. Auch die zahlreichen Fotomöglichkeiten mit unseren Lieblingsfiguren aus Filmen und Serien sorgten für bleibende Erinnerungen.

Am späten Nachmittag machten wir uns zufrieden und voller neuer Eindrücke auf den Rückweg. Der Tag im Movie Park Germany war ein tolles Erlebnis und hat die Klasse 10b noch näher zusammengebracht.

Klasse 10b erlebt spannenden Ausflug zum Lasertag am 14.06.2024

Am 14.06.2024 unternahm die Klasse 10b einen aufregenden Ausflug zum Lasertag. Mit großer Vorfreude starteten wir den Tag.

Nach einer kurzen Einführung in die Spielregeln und einer Einweisung in die Ausrüstung ging es auch schon los. In verschiedenen Teams traten wir gegeneinander an und lieferten uns packende Gefechte in der abgedunkelten, neonbeleuchteten Arena. Geschicklichkeit, Teamarbeit und strategisches Denken waren gefragt, um Punkte zu sammeln und dem gegnerischen Team auszuweichen.

Die spannenden Runden waren geprägt von Action und jeder Menge Spaß. Zwischendurch nutzten wir die Pausen, um uns über Taktiken auszutauschen und uns mit Snacks und Getränken zu stärken. Dabei wurde viel gelacht und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klasse gestärkt.

Der Lasertag-Ausflug war ein voller Erfolg und bot eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag. Ein herzlicher Dank geht an unsere Lehrerinnen, die diesen besonderen Tag organisiert haben.

Kulinarischer Ausflug der 10b: Leckere Burger im Burger Loop am 19.06.2024

Am 19.06.2024 traf sich die Klasse 10b zu einem besonderen kulinarischen Ausflug im Burger Loop. Anstatt sich wie üblich vor der Schule zu sammeln, verabredeten wir uns direkt vor Ort, um gemeinsam einen entspannten Tag mit leckeren Burgern zu genießen.

Im Burger Loop erwartete uns eine gemütliche Atmosphäre und eine umfangreiche Speisekarte. Von klassischen Cheeseburgern bis hin zu kreativen vegetarischen Optionen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die frisch zubereiteten Burger und die dazugehörigen Beilagen wie knusprige Pommes und frische Salate ließen keine Wünsche offen.

Während des Essens hatten wir die Gelegenheit, abseits des Schulalltags miteinander zu plaudern und uns auszutauschen. Es war schön, die Mitschülerinnen und Mitschüler in einem anderen Rahmen zu erleben und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Der Tag im Burger Loop war ein voller Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.