Weihnachtsfeier 2023

Heute wurde der Schulhof zu einem Ort der festlichen Freude, als die Schülervertretung (SV) unter der Leitung ihres SV-Lehrers, Herrn Kübber, eine bezaubernde Weihnachtsfeier organisierte. Die Veranstaltung bot nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern versetzte die Schülerinnen und Schüler auch in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Die kulinarischen Genüsse standen im Mittelpunkt dieser festlichen Zusammenkunft. Die SV sorgte für ein vielfältiges Angebot, darunter gegrillte Würstchen, frische Waffeln (Vielen Dank an Frau Covic und Team), heißen Kakao, Kinderpunsch und köstliches Weihnachtsgebäck. Der Duft von gebratenen Würstchen und süßen Leckereien verbreitete sich auf dem Schulhof und trug dazu bei, die festliche Atmosphäre zu verstärken.

Die musikalische Untermalung der Veranstaltung durch weihnachtliche Musik schuf eine zauberhafte Kulisse. Klassische Weihnachtslieder und besinnliche Melodien erklangen aus den Lautsprechern und verbreiteten eine festliche Stimmung.

Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Klasse 10b, die einen eigenen Stand auf der Weihnachtsfeier betrieb. Mit viel Kreativität präsentierten die Schülerinnen und Schüler vegane Süßigkeiten und selbstgemachte Schlüsselanhänger. Der Verkauf dieser Produkte diente dazu, die Finanzierung ihrer bevorstehenden Abschlussfeier zu unterstützen. Die Klasse zeigte nicht nur unternehmerischen Geist, sondern trug auch aktiv zur festlichen Atmosphäre bei.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich viel Spaß und Freude an der Weihnachtsfeier. Die gelungene Kombination aus köstlichen Leckereien, stimmungsvoller Musik und dem sozialen Engagement der Klasse 10b machte die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Insgesamt war die Weihnachtsfeier der Schülervertretung ein voller Erfolg und verdeutlichte einmal mehr die Bedeutung von gemeinschaftlichen Aktivitäten im schulischen Umfeld. Ein herzliches Dankeschön geht an die SV und Herrn Kübber für die hervorragende Organisation dieser festlichen Begegnung.