Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Am heutigen Tag begab sich die Klasse 5b voller Vorfreude auf eine kulturelle Exkursion zum Schauspielhaus in Düsseldorf. Das Highlight des Tages war zweifelsohne der Besuch der Aufführung „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“.
Das Schauspielhaus, mit seiner beeindruckenden Architektur, bot den Schülerinnen und Schülern eine inspirierende Kulisse für einen Tag voller Theatererlebnisse. Bereits beim Betreten des imposanten Theaters spürte man die Aufregung und die Vorfreude in der Luft.
Das Stück „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ erwies sich als eine gelungene Wahl, die die Klasse von Anfang bis Ende fesselte. Die mitreißende Inszenierung und die überzeugenden schauspielerischen Leistungen trugen dazu bei, dass das Theatererlebnis für alle zu einem unvergesslichen Highlight wurde. Die Schülerinnen und Schüler tauchten tief in die Welt des Theaters ein und genossen die magische Atmosphäre, die durch das gekonnte Zusammenspiel von Licht, Musik und Darstellung entstand.
Nach dem beeindruckenden Theaterbesuch trotzte die Klasse tapfer dem schlechten Wetter und machte sich auf den Weg zum Rhein. Trotz Regen und Wind genossen die Schülerinnen und Schüler die malerische Aussicht auf den Fluss und nutzten die Gelegenheit für einige Gruppenfotos vor der imposanten Kulisse der Düsseldorfer Altstadt.
Zwischendurch wurde eine wohlverdiente Pause eingelegt, in der sich die Klasse in einem gemütlichen Lokal in der Düsseldorfer Altstadt niederließ. Eine leckere Portion Pommes sorgte für die nötige Energie, um den restlichen Tag mit guter Laune und neuer Inspiration fortzusetzen.
Insgesamt war der Ausflug zum Schauspielhaus in Düsseldorf ein voller Erfolg und trug dazu bei, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an kulturellen Veranstaltungen zu wecken. Die Kombination aus fesselnder Theateraufführung, malerischer Rheinlandschaft und kulinarischen Genüssen machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die gesamte Klasse 5b.