Besuch der Sozialwissenschaftskurse im Landtag Düsseldorf

Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen im Fach Sozialwissenschaften hatten kürzlich die Gelegenheit, den Landtag in Düsseldorf zu besuchen. Begleitet wurden sie von Frau Max und Herrn Akyazi. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, das die Gruppe auf den bevorstehenden, spannenden Tag einstimmte.

Im Anschluss daran wurde eine Plenarsitzung simuliert, bei der die Schülerinnen und Schüler über das Thema „Staatsziel: Glück?“ debattierten. Dabei schlüpften sie aktiv in die Rolle von Abgeordneten und brachten eigene Argumente zu diesem faszinierenden Thema vor.

Ein weiterer Höhepunkt des Besuchs war das Treffen mit dem Landtagsabgeordneten Fabian Schrumpf. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, ihm zahlreiche Fragen zu seiner politischen Arbeit und zu aktuellen Themen zu stellen. Dies führte zu einer lebhaften und informativen Diskussion.

Wir möchten uns herzlich beim Landtag und Herrn Schrumpf für diesen bereichernden Tag bedanken, der den Schülerinnen und Schülern einen spannenden Einblick in die Landespolitik ermöglichte.