Ausflug der Schülervertretung zum Lasertag: Ein Tag voller Spaß und Teamgeist

Am heutigen Dienstag, dem 18. Juni 2024, unternahm die Schülervertretung unserer Schule einen aufregenden Ausflug zum Lasertag nach Essen-Kray. Unter der Leitung unseres SV-Lehrers, Herrn Hansel, und in Begleitung von Frau Schwarz, verbrachten die 20 engagierten Schülerinnen und Schüler zwei unvergessliche Stunden im Lasertag-Areal.

Der Tag begann mit einer kurzen Einführung in die Regeln und Sicherheitsvorkehrungen des Lasertag-Spiels. Danach ging es auch schon los: In insgesamt sechs Spielen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Besonders spannend waren die fünf Teamspiele, bei denen sich jeweils zwei Mannschaften mit 11 gegen 11 Spielerinnen und Spielern gegenüberstanden. Die letzte Runde, ein „Jeder gegen Jeden“-Spiel, brachte noch einmal zusätzlichen Nervenkitzel und Action.

Die Begeisterung und der Spaß waren deutlich spürbar, und es wurde viel gelacht und gejubelt. Die kühle Getränke-Station und kurze Pausen sorgten dafür, dass alle genügend Energie hatten, um sich voll ins Geschehen zu stürzen.

Herr Hansel und Frau Schwarz waren begeistert von dem Teamgeist und der Fairness, die die Schülerinnen und Schüler während der Spiele zeigten. „Es war toll zu sehen, wie alle zusammengearbeitet haben und wie viel Spaß sie dabei hatten“, so Herr Hansel. Frau Schwarz ergänzte: „Solche Ausflüge sind wichtig, um den Zusammenhalt in der Schülervertretung zu stärken und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln.“

Am Ende des Ausflugs waren sich alle einig: Der Lasertag-Ausflug war ein voller Erfolg und eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag. Die Schülervertretung freut sich schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer.