- Darf ich eigene Apps installieren?
Alle Apps werden zentral in der Schule installiert. Selbstständig kann man keine App installieren. Da es sich um schulische iPads handelt, steht der App Store Schülern und Schülerinnen nicht zur Verfügung.
- Was muss ich machen, wenn mein iPad nicht mehr funktioniert bzw. defekt ist?
Du musst mit deinem iPad zum Schulmedienzentrum.
Heinickestr. 8, 45128 Essen
info@aksmz.essen.de
- Darf ich mein iPad mit einem PIN / Geräte-Code sperren?
Ja. Es ist keine PIN vorgegeben. Wir empfehlen aber, einen solchen Code einzurichten, damit niemand anderes das Gerät nutzen kann. Diese PIN sollt du dir gut merken und gegebenenfalls auch an einem sicheren Ort notieren.
Durch die Nutzung von Touch ID wird das Entsperren vereinfacht. Daher empfehlen wir auch Touch ID zu nutzen.
- Gibt es eine Möglichkeit bei Sperrung des iPads den Geräte-Code zurückzusetzen?
Ja, es gibt drei Möglichkeiten:
- Mit Hilfe von iTunes.
- Du bzw. deine Eltern haben die App „Jamf Parent“ auf dem Handy installiert.
- Du wendest dich an das Schulmedienzentrum.